TATORT 1.1.18

Habt Ihr gestern gesehen im Tatort? Schöne neue Welt, man könnte es sich nicht besser ausdenken.  In einer Zeit , wo soundso oft gehackt wird, da wird einem das selbstfahrende Auto als das Beste überhaupt beworben. Wenn es nur noch solche Autos gibt, werde ich nur noch Fahrrad fahren.  Was ich gestern noch vergas. Muss alles elektrisch oder mit Batterien funktionieren. Unsere Eltern waren ökologischer, da gab es z.B. mechanische Brotschneidemaschienen, Messer oder Korkenzieher von Hand geführt und das Beste : Waagen -sei es für Personen oder zum Backen – da stellte man das Zeigerlein auf Null mit der Hand wohlgemerkt  und wenn das Gewicht draufgestellt wurde, ging der Zeiger zum betreffenden Gewicht. Die alte Waage meiner Mutter habe ich schon und mein Brotmesser ist fast 30 Jahre alt. Die Batterien kosten nicht nur unnötig Geld, sondern sind ja auch eher gesundheitsschädlich. Eine meiner Highlights an Werbung ist ja, dass der Kühlschrank von selber bestellt oder ich vom Urlaub aus die Heizung, Kaffeemaschiene  oder sonstwas aus und an mache.  Ich mache das ja so: bevor ich einkaufen gehe, schaue ich in meinen Kühlschrank und Vorratsschrank und merke mir was fehlt. Damit tue ich gleich etwas gegen die Demenz und schule mein Hirn und muss später nicht einen teuren Kurs machen, wenn mein Hirn von den tollen Errungenschaften des Internets abgebaut hat. Und wenn wir fortgehen, dann gehen wir durch alle Zimmer und sehen nach ob die Fenster zu sind, die Geräte abgeschaltet und aus der Steckdose und der Herd aus ist  und dann sperren wir die Haustüre ab. Geht ziemlich flott und ganz ohne Technik, aber ist vielleicht nicht so hipp. In diesem Sinne verlernt das Denken nicht und schaltet ruhig mal ab. Eure Carolin SChuster

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2018 BIOLAND SCHUSTER

Webdesign by C. Möllenhoff

Impressum & Datenschutz