BIOLAND SCHUSTER

DIE ROUTINE KOMMT LANGSAM ZURÜCK

Ich schon wieder. Wir legen jetzt so langsam los. Vorne haben wir den Eingangsbereich schon etwas entmistet. In der Vermehrung ist schon fast alles ausgeputzt und Stecklinge vom Herbst getopft. Die ersten Kräuter und Chili und Paprika sind ausgesät. Jetzt wird die Heizung in unserer Vermehrung auf 15° hochgestellt. Wir stellen immer die frisch ausgesäten Kisten auf eine Platte auf die Heizung. Und wenn sie dann keimen, dann werden sie runtergestellt und die nächsten Saatkisten kommen drauf. Mit dem Topfen von Fruchtgemüse fangen wir eh nie vor dem 15.März an, weil die ins Ungeheizte müssen mit Vlies abdecken und Beten und so. Aber bis jetzt hat es all die 35 Jahre, wo ich selbsständig bin, immer geklappt. Zur Zeit haben wir ein kleines Mäuseproblem, die lieben unsere Hornveilchen. Da muss dann leider die Mausefalle ran. Da nutzt die Tierliebe nix, wenn sie die Woar kaputtmachen. Bei uns daheim ist es egal. Da beobachten wir manchmal eine Maus, die sich auch am Vogelfutter bedient. Machts gut Carolin Schuster

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 BIOLAND SCHUSTER

Thema von Anders Norén