GÄRTNERARBEITEN

Liebe Grüße an alle da draußen. Neues aus der Gärtnerei. Wir haben eine ganze Menge Erdbeeren getopft. Eine rosablühende auch als Zierpflanze und Bodendecker geeignet. Florika ist auch eine Erdbeerwiese, die sich selbst verjüngt und über drei Monate fruchtet ebenso die Sorte Cora. Clery ist eine sehr frühe, großfruchtige Erdbeere und Vilma Zanta, weiterentwickelt aus Senga und Korona, reift ca zwei Wochen später. Wir haben auch wieder Hängeerdbeeren und zur Zeit schon im Verkauf Monats/Walderdbeeren. Mieze Schindler und Malwina als späte Sorte kommt noch. Verkauf Ende August und September. Wir haben auch noch Gemüsepflanzen freitags in der Gärtnerei oder samstags auf dem Markt in Erlangen. Unkraut haben wir ganz gut im Griff. Meine Himbeeren habe ich mal ausgeputzt und ein paar Himbeeren getopft, Sorte ist Autumn Bliss. Und die Stauden oder der verbleibende Rest sollen die kommenden Tage noch kultiviert werden. Bis bald, schwitzt nicht zu dolle Carolin Schuster

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 BIOLAND SCHUSTER

Webdesign by C. Möllenhoff

Impressum & Datenschutz