BIOLAND SCHUSTER

WOCHENVORSCHAU

Hallo zusammen, diese Woche habe ich den ersten Schwung an Tomaten getopft. Sie stehen im kalten Folienblock und werden jede Nacht mit Vlies abgedeckt. Den dritten Satz an Tomaten habe ich ausgesät und auch die ersten Zuchini, Beth Alpha Gurke fürs Haus, Zuckerschoten, Schälerbse und Melonen. Die Vermehrung ist fast ausgräumt mit überwinterten Pflanzen, damit wir die Paprika und Chili anfangs da reinstellen können. Die sind empfindlicher als Tomaten oder Artischoken, die ich auch schon getopft habe. Kommende Woche gibts vom Natterer Bioland 6 verschiedene Salate, Kohlrabi, Knollenfenchel, Rote Beete und Mangoldpflanzen. Erdbeeren kann man auch schon pflanzen, da macht der Frost nix. Wir haben Honoye früh, Korona – Sonata – Senga Sengana mittelfrüh, Florence spät, Mieze Schindler die Waldbeerpraline nur noch 20 Stück, Hängeerdbeeren und Florika Erdbeerwiese langtragend. Wir haben uns jetzt schon an die Arbeit und das frühe Aufstehen gewöhnt. und im Garten sieht man auch immer was man gemacht hat und hat ein gutes Gefühl. Bis bald Carolin Schuster

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 BIOLAND SCHUSTER

Thema von Anders Norén